Neukirchen ErFahren

2 Freunde. 2 Reifen. 46 Neukirchen.

FAQ

Ihr habt viele Fragen und wir haben einige Antworten

Wir wollen mehr Bilder sehen!

Das ist zwar keine Frage, aber folgt uns einfach auf Instagram

Was macht Ihr eigentlich?

Ein bisschen Rad fahren. Von Neukirchen-Vluyn nach Neukirchen (Nordfriesland) mit dem einen oder anderem Umweg.

Warum macht Ihr das?

Malte und ich wollten eigentlich immer schon ein bisschen Rad zusammenfahren. Und, obwohl er die Idee nicht für sich beansprucht, hat Malte mir letztes Weihnachten vorgeschlagen alle Neukirchen abzufahren. Wie kann man da nein sagen?

Warum eigentlich Neukirchen?

Vermutlich die häufigst gestellte Frage.
Wir hatten keine Verbindung zu Neukirchen, weder Malte noch meine Oma kommen aus einem, wir haben nicht in einem gewohnt und noch hat keiner in einem geheiratet.
Malte hatte eines Tages die Idee, dass man eine Thementour machen könne, abseits der vielbefahrenen Radwege wie die Donau oder am Rhein lang, mit vielen kleinen Zwischenzielen und da wir beide kein gutes Gedächtnis haben war die Idee immer das selbe Ziel zu haben naheliegend. Die erste Idee Falkenberg war uns zu kurz und Neustadt zu lang. Neukirchen gab's genau genug und auch so gut verteilt, dass man fast überall in Deutschland einmal war.
Die Antwort ist vielleicht nicht so spektakulär wie Ihr erwartet hättet, die Neukirchen gleichen das aber aus!

Warum hat Tilman so viele Haare und Malte so wenige?

Vor langer Zeit hat Malte die leider beim Canasta spielen verwettet.

Wie habt Ihr die Tour geplant?

Nach Maltes Vorschlag haben wir innerhalb weniger Tage alle Neukirchen gesucht die wir finden konnten, ein bisschen programmiert um die optimale Route zu finden und dann waren wir bereit.
Da wir beide ein bisschen Erfahrung beim Touren haben mussten wir uns nicht viele Gedanken über Ausrüstung und sonstige Vorbereitung machen.

Was ist mit Eurer Karte los?

Die Welt ist halt nicht nur flach, sondern auch ein Scrabble™-Brett!

Und Corona?

Wir sind beide zum Glück schon seit einiger Zeit doppelt geimpft. Trotzdem verhalten wir uns natürlich vorsichtig und halten die Abstandsregeln ein, um uns und andere nicht zu gefährden.